Verleihung der Goldenen Leistungsmedaille

Bildmaterial: Karl Walch

Im Rahmen des 104. Verbandstages des JGHV in Fulda wurden im März 2017 erfolgreiche Züchter, Führer und um das Jagdgebrauchshundewesen verdienter Persönlichkeiten ausgezeichnet. Zu Ihnen gehört auch Hans-Jürgen Stein, unser Ehrenvorsitzender, der mit der goldenen Leistungsmedaille ausgezeichnet wurde.

 

 

In der Begründung werden seine Verdienste herausgehoben: Hans-Jürgen Stein hat als Gründungsmitglied des JGV Nordheide diesen 24 Jahre als Erster Vorsitzender geleitet. Mit der Einrichtung und Leitung der Ausbildungskurse bis zum heutigen Tage hat Hans-Jürgen Stein dem Verein Substanz verliehen und über die Kontakte zur Jägerschaft in der Außenwirkung etabliert.

Als aktiver Hundeführer hat Hans-Jürgen Stein einige Hunde auf diversen Prüfungen einschließlich der VGP geführt und war dadurch immer an der Basis.

 

2001 wurde er bereits mit der bronzenen und 2006 mit der silbernen Leistungsmedaille des JGHV geehrt.

 

Seit 2 Jahren ist Hans-Jürgen Stein Ehrenvorsitzender und weiterhin im Verein sehr aktiv. Mit seinem Wissen und seinem Engagement unterstützt er den aktuellen Vorstand nach wie vor in besonderer Weise.

 

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und freuen uns über die Anerkennung einer besonderen Leistung durch den JGHV!